Rhododendron organisch düngen – für ein Blüten-Feuerwerk

Rhododendren entfachen im Frühjahr ihr Farbspektakel mit ihren wunderschönen Blüten von Pastell bis zu intensiven Farben. Für den Rest des Jahres bieten sie mit ihrem immergrünen Laubkleid den ruhigen…

Bloombux® als niedrige Heckenpflanze

Immergrüner Zwergrhododendron lässt sich vielseitig einsetzen Vor allem in alten Bauern- und Barockgärten sind niedrige Hecken aus eng gesetzten Buchsbäumen als Beeteinfassung bekannt. Beliebt sind…

Deutlich CO2 reduziert – COMPO bietet nachhaltige Blähton-Alternative

Besonders als Drainageschicht kommt er immer häufiger zum Einsatz: In den letzten drei Jahren hat sich die Nachfrage nach Blähton als Drainage verdoppelt. Was viele Hobbygärtner nicht wissen: Blähton…

Akquisition unterstützt den weiteren Wachstumskurs von Gardena

Im Jahr 2022 konnte Gardena seine Marktposition und sein geografisches Wachstum trotz eines schwierigen Geschäftsklimas weiter ausbauen. Organisch war der Umsatz im vergangenen Jahr um 7 Prozent rückläufig.…

Eversharp Gartenscheren von Kent & Stowe

Gartenscheren gehören zu den wichtigsten Werkzeugen bei der Pflanzenpflege – auf dem Balkon, der Terrasse und im Garten. Mit den Eversharp Gartenscheren präsentiert Kent & Stowe jetzt eine wegweisende…

Eine Brise Style: Seaside von Scheurich

Vom Urlaub inspiriert! Scheurich weckt die Erinnerungen an die schönsten Wochen des Jahres jetzt mit einer neuen Übertopfserie, die Lust auf Meer macht: Seaside greift den maritimen Look auf und holt…