Plantop Bodenaktivator mit der Kraft der Pflanzenkohle
Keine Lust und Zeit, den Boden komplett umzugraben und die Erde zu ersetzen?
Damit Pflanzenwachstum, Blütefülle oder Ernteerträge nicht stagnieren, braucht es hin und wieder eine tiefgehende und nachhaltige Bodenvitalisierung. Die innovative Wirkweise des Plantop Bodenaktivators macht sich die Kraft der Pflanzenkohle zunutze. Und erspart Anwendern den aufwändigen Erdaustausch.
Ökologische Komponenten gegen ausgelaugte Böden
Über die Nutzungszeit wird der Nährboden müde, ist erschöpft und ausgelaugt – ein ganz natürlicher und oft schleichender Prozess. Das altbewährte Vorgehen ist, den Boden zumindest in Teilen auszutauschen und mit Kompost oder ähnlichem aufzufüttern. Wie es moderner und vor allem einfacher geht, zeigt die Gregor Ziegler GmbH mit ihrem Plantop Bodenaktivator. Der verleiht dem Garten mit rein ökologischen Komponenten neue Lebenskraft – ganz ohne aufwändiges Umgraben oder Erdaustausch.
Pflanzenkohle: für Wasser, Humus und Nährstoffe
Den entscheidenden Kniff liefert die enthaltene Pflanzenkohle (Terra Preta): Sie wertet die Nährstoffbilanz des Bodens aktiv auf, lockert und belüftet. Zusätzlich fördert Pflanzenkohle Mikroorganismen und regt den Humusaufbau aktiv an. Ihre wasserspeichernden Eigenschaften helfen außerdem, sommerliche Trockenphasen zu kompensieren.
Staubfreie Anwendung für alle Gemüse- und Gartenpflanzen
Ergänzend zur Pflanzenkohle sorgt ein hoher Anteil an organischem Naturdünger für den belebenden Gesamteffekt. Damit die Anwendung einfach gelingt, ist der Bodenaktivator zu festen Pellets verpresst. Die lassen sich praktisch dosieren sowie schmutz- und staubfrei zwischen allen Gemüse- und Gartenpflanzen einarbeiten – im Beet ebenso wie in Kübeln. Plantop Bodenaktivator kommt im handlichen 7-kg-Beutel daher, erhältlich in Bau- und Gartenfachmärkten.