Neudorffs Pflanzendoktor-App erhält Bestnote für Serviceangebot
Die Rose im Garten hat fleckige Blätter. Im Gemüsebeet krabbeln kleine Insekten umher – was nun? Viele Garten-Menschen kennen das. Neben Erfolgserlebnissen bleiben auch Schwierigkeiten zwischen Obst, Gemüse und Blumen nicht aus. Krankheiten und Schädlinge sind für Freizeit-Gärtner nicht immer leicht identifizierbar. Neudorff hat daher die kostenlose Pflanzendoktor-App entwickelt, die beim Erkennen von Problemen hilft. Nun gab es dafür eine Bestnote.
„Die Auszeichnung bestätigt, dass wir mit unserem breit gefächerten Service-Angebot die Nachfrage seitens Kunden und Händlern bedienen“, sagt Michael Horn, Head of Digital bei Neudorff. „Besonders die Pflanzendoktor-App bietet schnelle und unkomplizierte Hilfe für die Garten-Menschen zu Hause“. Das Magazin „Nachhaltig leben“ bescheinigte der Pflanzendoktor-App in seiner ersten Ausgabe 2024 nun mit der Note „hervorragend“ die Qualität rund um Service und Informationen.
Die App hilft bei Kübel- und Balkonpflanzen, Gemüse, Kräutern, Obst, Zier- und Zimmerpflanzen. Außerdem kann man mit wenigen Klicks auch Rasenprobleme identifizieren und Lösungsvorschläge seitens der App erhalten. Das sind dann nicht nur Sofortmaßnahmen, sondern auch vorbeugende Tipps, damit Probleme nicht wieder auftreten. Dass das digitale Angebot am Puls der Zeit ist, zeigt eine von Neudorff in Auftrag gegebene Umfrage. Dort gaben 70 % der Befragten an, Online-Recherchen für die Gartenarbeit zu nutzen.
Neben der Pflanzendoktor-App bietet Neudorff auch Hilfe durch die hauseigene Beratung an. Garten-Menschen können sich telefonisch oder schriftlich direkt an das Unternehmen wenden. Die fachkundigen Kolleginnen analysieren und beraten direkt und individuell. Insgesamt mehr als 15.000 Anfragen von Privatmenschen und Händlern beantwortete die Neudorff-Beratung so allein im vergangenen Jahr.